Online Adventskalender

Jeden morgen ein Türchen. Das ist heute nicht anders als vor 25 Jahren. Ich brauche keine Deko, keinen Weihnachtsbaum, aber ohne Adventskalender geht zur Vorweihnachtszeit gar nichts. Irgendwann komm ich dann kaum noch hinterher so schnell verfliegen die Tage im Dezember.

Letzte Woche erzählte mir ein Freund, ich soll mir die Webseite der Stadt Offenbach anschauen. Sie haben gerade ein Projekt fertiggestellt. Was war es? Ein virtueller Adventskalender. 24 fotografierte Hauseingänge, hinter jeder Tür die Geschichte zu einer der Kirchen in Offenbach. Das gefällt mir. Als ich dann gestern Nachmittag auf einen weiteren Online-Kalender stieß, beschloss ich mich im Netz ein wenig umzuschauen. Ich fand wenig schönes und viel hässliches. Die Funde gibt es die nächsten Tage hier.

Feedback erwünscht:

Kommentar verfassen

No Trackbacks.