1. Podcast MeetUp Frankfurt/ Rhein-Main

Wo & Wann?
Am 6.1., 19 Uhr im Neglected Grassland, Neue Kräme 29, Frankfurt/Main (Innenstadt). Das Neglected Grassland liegt in einer Passage und ist in Nachbarschaft eines Parkhauses (Parkhaus Hauptwache). Es gibt kleine Gerichte zum Essen. Für Nichtraucher wichtig: es ist eine Raucherbar.

Hier die Links zur MeetUp-Seite und zum Doodle, man kann sich noch eintragen…

Programm:
Kennenlernen und überlegen, wann und wie das Podcast MeetUp fortgesetzt werden sollte: eher zwangloser Stammtisch oder HandsOn Workshops mit Programm? Fragen über Fragen in plüschiger Bar-Atmosphäre.

UPDATE:

Wer war da?

Weitere Podcasts aus der Region finden sich hier

Kurz zusammen gefasst:

15 Personen waren da gewesen und wenige kannten sich zuvor persönlich.  Die Kapazität des Hinterzimmers war damit auch schon erschöpft gewesen, wenn wirklich alle kämen, die sich zunächst anmelden, könnte so ein Treffen auch schnell bis auf 25-30 Leute anwachsen, was für das Stammtischformat fast schwierig wäre. Man darf sich jedoch auf die selbstheilenden Kräfte der kurzfristigen Absage verlassen, womit der Rahmen mit 12-15 Personen höchstwahrscheinlich auch in nächster Zeit realistisch bleibt.

Geplant sind weitere Treffen: loser Stammtisch sowie regelmäßige Workshop-Termine, in etwa jeden 3. Monat. Für den Workshop-Termin wurde vage über Samstag als Termin nachgedacht, mit wechselnden Gastgebern (hier gab es auch schon erste Angebote für Räume mit Internet und Beamer). Die Organisation, Themensammlung etc. könnte über das Sendegate laufen (in einem Wiki-Thread oder einem geschlossenen Gruppen-Thread).

Fotos  vom Ort


 

Feedback erwünscht:

4 Gedanken zu „1. Podcast MeetUp Frankfurt/ Rhein-Main

  1. Vielen Dank fürs Organisieren, Tine!
    Ich bin schon sehr gespannt euch kennenzulernen, superwow, dass bereits so viele PodcasterInnen im RheinMein-Gebiet zusammengetrommelt werden konnten : )

    In diesem Sinne: Happy new Year
    – das A&O

  2. Es gibt ja zusätzlich auch noch weitere Anmeldungen ohne Podcast. Ein Podcast (CineCouch) ist noch dazu gekommen und die Piratte hält sich offen, ob sie spontan vorbei schaut. Ich bin tatsächlich ganz zufrieden und neugierig auf alle, weiß aber auch, dass dann am Termin nochmal Leute krank werden oder doch zu wenig Zeit haben. Also mal sehen…

  3. Da wart ihr ja ganz schön viele Podcasterinnen und Podcaster. Unser Podcasttreffen am Bodensee wird erst in knapp 2 Wochen stattfinden und ich bin schon sehr gespannt, wer alles kommen wird und wie viele wir sein werden.
    Liebe Grüsse vom Bodensee,
    Michaela

Kommentar verfassen

No Trackbacks.