About Tinowa

Ein Blog von Tine Nowak. Hier vereinen sich Blogbeiträge aus über 10 Jahren Bloggen. Es dient als privates Blog und ist zudem Blogarchiv für Beiträge, die anderweitig in Projektblogs (Ausstellungsprojekte/ Dissertation/ Hochschule) geschrieben wurden.    

Besser Scheitern in Ingelheim

Preview der Internationalen Tage Ingelheim. ‪“Besser Scheitern“‬ mit Videokunst im Stadtraum u.a. mit: Wehrmanns „Blumensprengen“ in der Fußgängerzone. Baldessaris „Teaching a Plant the Alphabet“ im Blumenladen. Abramovics „Art must be beautiful…“ vis-a-vis zum Friseur. Brinkmanns „Se King“ in der Kaiserpfalz….

Betreutes YouTube-Gucken

You Tube ist eine Webvideo-Plattform mit einer gewachsenen Kultur. Doch was genau treiben diese YouTuber*innen denn da? Und was soll das alles nur bedeuten? Am Sonntag, den 5. Juni widme ich mich ab 20:15 Uhr in der Frankfurter Volkswirtschaft einer…

Podcast-Stammtisch in der Zentrale Coworking

Wenn ich unterwegs bin, ist das Smartphone mein visuelles Notizbuch:

No pain, no game

Wenn ich unterwegs bin, ist das Smartphone mein visuelles Notizbuch: Morawe & Reiff, Button Trap (2015) in der „No pain, no game“-Ausstellung im Museum für Kommunikation Berlin.  

Abends am Tempelhofer Feld

Wenn ich unterwegs bin, ist das Smartphone mein visuelles Notizbuch.

Skateparcours Hafenpark

Wenn ich unterwegs bin, ist das Smartphone mein visuelles Notizbuch: Der Hafenpark mit dem Skateparcours ist in letzter Zeit Thema der Frankfurter Medien gewesen (vgl. FNP, FAZ), da es Konflikte zwischen Skatern und Eltern von rollerfahrenden Kinder gegeben hat. Bei…