Blogliste deutschsprachiger Museen (Tine Nowak)
Ich habe schon seit längerem das Gefühl, dass ich die Art und Weise, wie ich mich über spezifische Themenfelder informiere besser strukturieren könnte. Meine Suche bei Bookmarkingdiensten hat mich nicht wirklich überzeugt. Alle Infos sollten übersichtlich auf einer Seite versammelt und somit leicht zu aktualisieren sein.
Auf eine naheliegende Lösung bin ich erste letzte Woche beim Lesen eines Blogeintrags von Kulturelle Welten gestossen: Jenni Fuchs hatte eine Liste mit Museen bei Pinterest auf einem Google Dokument gesammelt und offen einsehbar im Web gespeichert. Das finde ich fürs erste recht brauchbar.
Das erste Blatt ist nun eine Sammlung deutschsprachiger Blogs von Museen. Bisher habe ich immer wieder gerne den Museumsreif-Blogeintrag von Sebastian Hartmann dazu genutzt, aber die Form der Liste ermöglicht mir nun, gleich zu erkennen, welche Blogs aktiv sind. Ich freu mich hierzu über Hinweise zu neuen und alten Blogs, die ich bisher übersehen habe. Es ist geplant, die Liste um weitere Blätter spezialisierter Bloggattungen zu ergänzen.

U7F8XJH5HBZE

Kommentare

Schreibe einen Kommentar